News

Alba-1

04.2023

ALBA Berlin Social Media Rebranding

MOR Design arbeitete mit dem Team von ALBA Berlin zusammen, um die neue Ausrichtung der digitalen Strategie zu entwickeln. Wir freuen uns sehr, dass wir diesem fantastischen Basketballteam einen neuen visuellen Geist verleihen konnten. (Case to follow)

Jahrebericht-Wikimedia-2022

2019 – 2022

Wikimedia Jahresbericht 2022

Frisch vom Druck: Wir haben den neuen Jahresbericht für Wikimedia Deutschland gestaltet. Zusätzlich zur Broschüre wurde eine Microsite entwickelt.

wikibse-launch

04.2023

Launched: Wikibase Cloud Brand

Wir hatten das Vergnügen, mit dem fantastischen Team von Wikibase zusammenzuarbeiten, um die Marke für eine der aufregendsten Datenbanktechnologien der Welt zu entwickeln. (Case folgt)

WUNDERTAL-poster-1

04.2023

Wundertal

Ein einwöchiges Tanzfestival in Wuppertal. Und das erste Ausrufezeichen von Boris Charmatz, der neuen künstlerischen Leitung des Tanstheater Wuppertal.

ABC-des-Wissens

04.2022

ABC des freien Wissens

Das ABC des Freien Wissens ist die Enzyklopädie für gesellschaftspolitische Themen rund um das Thema der freien Wissensverbreitung. Wir waren für die Buchgestaltung sowie die Entwicklung eines erweiterten Designsystems zuständig.

reporterohnegrenzen

05.2022

Reporter ohne Grenzen (RSF)

MOR Design hat gemeinsam mit dem internen Team RSF die Neuausrichtung der Digitalstrategie entwickelt. Wir sind sehr erfreut darüber, dass wir so einer ehrwürdigen Organisation helfen durften.

MM_Book_BK-C-03_Wikimedia-1

2019 – 2022

Wikimedia Jahresbericht(e)

Als Lead Agentur für Wikimedia Deutschland gestalten wir auch die Jahresberichte der Organisation. 

AFF

05.2021

Akademie für Fotografie

Die AFF ist angetreten, um das Handwerk der Fotografie mit dem konzeptionellen Fokus eines Hochschulstudiums zu verbinden. Selbstbewusst, hinterfragend und technologieaffin bilden die Kurse die aktuellen Entwicklungen in der bildschaffenden Welt ab. Wir waren begeistert von der Vision der Gründer*innen und haben dabei geholfen, die Akedemie zu positionieren und ihr ein selbstbewusste visuelle Stimme zu geben.

Publizistenpreis-der-deutschen-Bibliotheken

01.2022

Publizistenpreis

Der "Deutsche Pu­bli­zis­ten­preis" zeichnet Journalisten und Redaktionen aus allen Medien aus, die sich in verschiedenen Beiträgen mit der gesellschaftlichen und kulturpolitischen Bedeutung von Bibliotheken, ihren neuen Aufgaben und ihrer Vermittlung von Bildung, Kultur und Wissenschaft auseinandersetzen. MOR Design gestaltete das Logo und die Kommunikation.

buecherhallen

09.2022

Hamburger Bücherhallen Exhibition

Bibliotheken bilden eine wichtige Schnittstelle zwischen normalen Bildungseinrichtungen und der breiten Öffentlichkeit. Wir haben eine kleine Ausstellung konzipiert, die die bunte Bibliothekslandschaft Hamburgs vorstellt.

Mor-AlbaNews

09.2022

Alba Saison 2022/23

Neue Saison, neue Spieler:innen und als einziger deutscher Verein zwei Erstligateams, denn die ALBA-Frauenmannschaft hat den Aufstieg in die DBBL geschafft. Wir haben das Jahrbuch mit einem Doppelcover gestaltet, um die Leistungen der Frauen zu würdigen.

ALBA-Playoff-Shirts

03.2022

Crunch time!

Wir lieben Basketball. Und wir verfolgen Deutschlands erfolgreichstes Team regelmäßig in der Halle. Deshalb hatten wir große Freude daran, das diesjährige Playoff-Shirt zu entwerfen.

Tech-News-Blog

07.2021

Wikimedia Tech News Blog

Die talentierten Entwicklerteams von Wikimedia bringen jeden Tag neue Produkte auf den Markt, um möglichst vielen Menschen auf der Welt den Zugang zu freiem Wissen zu ermöglichen. Auf dem Weg dorthin werden viele Erkenntnisse gewonnen, die nun in einem speziellen Tech-Blog veröffentlicht werden.

Under-Construction

05.2022

underdogs and role models

Ein Kampagnen-Branding für ein 48-stündiges Tanz-, Musik- und Performance-Festival in der Stadt Wuppertal.

04.2022

ABC des Freien Wissens

Wikimedia hat gerade eine neue Wissensressource für Entscheidungsträger im Bereich der Digitalisierung gestartet. Wir haben der Online-Plattform geholfen, Gestalt anzunehmen. Gleichzeitig ist ein Buch zum Thema erschienen.

09.2021

Alba Saison 2021/22

Für das diesjährige Jahrbuch konzentrierte ALBA Berlin seine Kommunikation auf die hohen Ambitionen in Bezug auf die Nachhaltigkeitsziele. Wir gestalteten die Publikation, die auch alle Statistiken der Spieler und Neuigkeiten über die neue Saison enthält.

02.2018

lion

Roaarrrr. Lion ist eine Unternehmensberatung mit Sitz in London und Berlin. Wir haben eine kühne Markenstrategie und eine Reihe von Design-Assets für Lion entwickelt, um ihre Forschung angemessen zu präsentieren.

Goethe-green.jpg

09.2017

Goethe Institute

Das Goethe-Institut, das die deutsche Sprache und Kultur in der ganzen Welt fördert, hat eine große Online-Präsenz. Wir wurden gebeten, die Online-Nutzererfahrung der über 500.000 Seiten umfassenden Website zu optimieren.

Scheitern

02.2015

Scheitern Festival

Scheitern hat einen großen Lerneffekt. Lasst uns ein festival daraus machen. Dieses fand im März in Stuttgart statt. Für das Erscheinungsbild und die Kampagne haben wir mit Justapositionen zwischen historischen Bildern und Text gearbeitet.

MontBlanc

08.2019

MONTBLANC

Man packt seine neu erworbene Smartwatch aus und möchten einfach loslegen, ohne eine lange Bedienungsanleitung zu lesen? Wir wurden beauftragt, das Kundenerlebnis des Onboardings so angenehm wie möglic zu gestalten, so dass diese so schnell wie möglich ihre neue MONTBLANC Smartwatch genießen konnten.

News_03

03.2020

20 Jahre Wikimedia

20 Jahre und aktueller denn je. Wikipedia gehört zu den 5 meistbesuchten Websites der Welt. Um den 20. Geburtstag zu feiern, haben wir ein Kampagnen-Branding und eine Microsite entwickelt, um die Meilensteine dieser einzigartigen Non-Profit-Erfolgsgeschichte zu würdigen.

10.2019

dbv

Der Deutsche Bibliotheksverband vertritt und organisiert über 2000 Bibliotheken in Deutschland. In Anbetracht der Wandlung von Bibliotheken MOR Design wurde beauftragt den Markenauftritt dieser Institution zu verjüngen.

knb

06.2017

knb

Für das Kompetenznetzwerk der Bibliotheken (knb) haben wir eine prägnante Wortmarke und ein dynamisches Keyvisual entwickelt.

NB

09.2021

Netzwerk Bibliothek

Die deutschen Bibliotheken verdienen viel mehr Anerkennung als sie derzeit erhalten. Viele Angebote der Bibliotheken gehen heute weit über die klassische Bücherausleihe hinaus. Makerspace, Coding, Gaming, Filmwerkstatt, Forschungseinrichtung, Medienbildung für jung und alt? Richtig. Bibliotheken sind all das. Die Marke Netzwerk Bibliothek macht diese neuen Angebote für die Öffentlichkeit sichtbar und stellt Bibliotheken gleichzeitig eine Plattform zur Weiterbildung zur Verfügung.

WomenEdit

04.2020

WomenEdit

Women Edit ermutigt und fördert Frauen, sich aktiv an der Erstellung Freien Wissens zu beteiligen. Leider besteht besteht auf Plattformen wie der Wikipedia immer noch ein starkes geschlechtliches Ungleichgewicht bei den Redakteuren. Women Edit leistet einen wichtigen Beitrag, um dies zu ändern. MOR Design hat der Initiative ein neues visuelles Gesicht gegeben.

IGES-healthecon-1024×682-1

2016 – 2019

IGES Institute

Wir freuen uns, an der weiteren Designentwicklung für die IGES-Gruppe und ihre Untermarken beteiligt zu sein. MOR Design berät das Institut und seine Tochtergesellschaften bereits seit einigen Jahren in Sachen Kommunikation und Markenarchitektur.

viamonda-launch-1024×682-1

07.2017

Traveling smarter with viamonda

Wir sind stolz darauf, an der Einführung von viamonda beteiligt gewesen zu sein. Das unglaublich talentierte Team um Michael Tenzer und Hans Emde hat die intelligenteste Reiseplattform für den deutschen Markt geschaffen. Einfach ausprobieren und die nächste individuelle Reise auf viamonda.de planen.

zornshot-launch

10.2016

zornshot

Say Hello – or rather «Moin» – to zornshot, our latest brand we developed for this Hamburg based motion design agency. You can read about the full case here.  

RealxData

04.2017

realxdata

Identität für das Start-up-Unternehmen realxdata, das Innovationen auf dem Immobilienmarkt anbietet.

Bohm2.jpg

02.2017

Katharina Bohm

We are fans of the images of Katharina Bohm. So being able to work with her photographs while designing her new website felt like a treat. Check out her delicious work at katharinabohm.de

Geenex.jpg

10.2016

Going Solar

Der einzige Weg führt nach oben. Geenex ist gegründet worden, um ein Solarenergieunternehmen werden, das für alle Beteiligten einen Mehrwert schafft. Gemeinden, Landbesitzer, Unternehmer, lokale Behörden und die Natur gleichermaßen.

Simply Solar. Geenex verbreitet die saubere Energieerzeugung in den USA. Durch die Nutzung der stärksten Sonnenstrahlen hilft Geenex Landbesitzern, in die Zukunft zu investieren. Wir gaben Geenex ein Gesicht und halfen bei der Kommunikation, was in einem Markt, der der Solarmagie noch etwas misstrauisch gegenübersteht, von entscheidender Bedeutung ist.

Translated with DeepL

bayern-kreativ

02.2015

bayern kreativ

Corporate Design Konzept für das Bayerische Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft (bayern kreativ).

Autumn

02.2014

AUTUMN

Wir lieben die kuriosen Dinge des Lebens. Aus diesem Grund haben wir auch gerne mit Trine Guldager, CEO von Autumn CPH, an der Markenidentität gearbeitet. Und jetzt holt euch eine pelzige Banane für eure Handtasche.

© 2023 crafted with a lot of love in our lovely Office.