cashshow

Die Neuerfindung der Quiz Show.

784590230-014f5baa5262816d4bcff132d6c62a5bb3522b6d973924de0ffececceb64d165-d

Seit geraumer Zeit experimentiert die Fernsehindustrie mit den verfügbaren digitalen Plattformen, ohne jedoch die Möglichkeiten, die diese neuen Kanäle bieten, wirklich auszuschöpfen. Die Sendungen blieben einseitig, linear und nicht interaktiv und lediglich auf den passiven Konsum ausgerichtet.

 

Bis jetzt. Zusammen mit der Motion Design-Agentur unfold haben wir eine neue Markenstrategie als Grundlage für eine mitreißende interaktive TV-Show entwickelt, die die Zuschauer in aktoive Spieler verwandelt und in das Zentrum der Quizshow teleportiert. In jeder Phase des Quiz werden die Spieler in die Kulisse des Fernsehstudios gezogen und werden Teil der weltweiten Gemeinschaft von Spielern.

DELIVERABLES

Brand Strategy
UX / UI
App Design
Animation

MOTION DESIGN

Unfold

image-41

Während wir ein Erlebnis auf Augenhöhe mit den Spielleitern gestaltet haben, fügen wir eine fesselnde visuelle Spielebene hinzu. Das flexible Motion-Design-System führt den Spieler in das »Dungeon« der Gameshow ein. Die sich entwickelnde Geschichte führt die Spielergemeinschaft durch einen Quizkampf gegen die böse »Quizmaschine«.

cashshow-ui
cashshow_thumb-smaller

© 2023 crafted with a lot of love in our lovely Office.